Sonntag, 27. Januar 2013

Teufen genehmigt Leistungsvereinbarung mit Spitex Rotbachtal


Der Kanton Appenzell Ausserrhoden wollte die verschiedenen Spitex-Organisationen des Kantons regionalisieren und administrativ von einem Hauptsitz aus betreuen. Im Herbst 2011 beschlossen die Spitex-Organisationen und Gemeinderäte von Teufen, Bühler und Gais allerdings, sich nicht an diesem Projekt zu beteiligen. Darauf hin wurde der Zusammenschluss der Spitex Teufen und der Spitex Gais-Bühler vorbereitet. Nach der Zustimmung der Gemeinderäte Bühler und Gais hat nun auch der Gemeinderat Teufen die Leistungsvereinbarung mit der Spitex Rotbachtal genehmigt.
Mit der Leistungsvereinbarung wird die Beziehung zwischen den Gemeinden Teufen, Bühler und Gais als Auftragnehmerinnen und der Spitex Rotbachtal als Auftragnehmerin geregelt. Die Gemeinden übertragen damit die Hilfe und Pflege zu Hause an die Spitex Rotbachtal. Nach dem Abschluss der Konzeptphase sind nun alle nötigen Schritte vorbereitet und die rechtlichen Dokumente erstellt.


Quelle:
http://appenzell24.ch/mittelland/leistungsvereinbarung-mit-spitex-genehmigt/artikel_1161

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inserat:

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen und andere Interessierte.Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrie.

Weitere Infos zum Thema Pflanzenheilkunde / Phytotherapie:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen