Freitag, 11. Januar 2013

Spitex Berdietikon schliesst sich mit Spitex Mutschellen zusammen


Mit dem Jahresbeginn 2013 hat sich der Verein Spitex Bergdietikon mit der grösseren Spitex Mutschellen zusammengeschlossen.


Nach diesem Zusammenschluss umfasst die Spitex Mutschellen nun die Gemeinden Berikon, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten-Friedlisberg, Widen und Bergdietikon. Die Spitex Mutschellen betreut mit etwa 40 Teilzeitmitarbeiterinnen die rund 17 000 Einwohner in den Bereichen Krankenpflege, Hauspflege und Haushilfe.
Seit Jahresbeginn hat der Verein eine eigene Website: www.spitexmutschellen.ch


Grund für den Zusammenschluss ist hauptsächlich das neue Aargauer Pflegegesetz. Es schreibt vor, dass der Spitex-Stützpunkt zu fixen Zeiten personell besetzt sein muss und der Klient bis 22 Uhr betreut werden kann. Zudem muss Fachpersonal für psychiatrische und palliative Pflege vorhanden sein. Die kleine Spitex Bergdietikon wäre diesen Anforderungen nicht gewachsen gewesen.

In der Praxis hat der Zusammenschluss bereits stattgefunden, owohl er auf dem Papier noch nicht definitiv ist.

Die Mitgliederversammlung der Spitex Mutschellen mit den Gemeinden Berikon, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen muss dem Geschäft noch zustimmen. Ebenso die Mitgliederversammlung der Spitex Bergdietikon. Zudem müssen die Gemeinden der Spitex Mutschellen die Leistungsvereinbarung mit Bergdietikon noch gutheissen.

Quelle:
http://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/region-limmattal/spitex-zweckheirat-aus-liebe-ist-geglueckt-125887174

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inserat:
Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen

Heilpflanzen-Anwendungen für Spitex, Palliative Care, Pflegeheim, Spital, Psychiatrische Klinik

Interessiert an detaillierteren Informationen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen