Samstag, 29. Dezember 2012

Spitex-News: Region Willisau - Spitex-Vereine planen Fusion


Die bestehenden sechs Spitex Vereine in der Kooperationsregion Willisau planen die Fusion zu einem gemeinsamen Verein. Stimmen die Mitgliederversammlungen zu, wird der Zusammenschluss auf Anfang 2014 umgesetzt.
Den sechs Spitexvereinen der Kooperationsregion Willisau gehören im ganzen elf Gemeinden an. Um sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, haben die Vorstände der sechs Spitex Vereine und alle elf Gemeindebehörden beschlossen, sich zu einem gemeinsamen, regionalen Verein zusammenschliessen.
Die Spitex-Organisationen müssen in den nächsten Jahren zusätzliche Leistungen anbieten. Weil die meisten der bestehenden Organisationen zu klein wären, um zusätzliche Angebote allein anzubieten, wurden im Rahmen des Kooperationsprojekts diverse Möglichkeiten der Zusammenarbeit geprüft. Dabei habe sich gezeigt, dass eine Fusion der sechs Spitex-Vereine die beste Variante sei. Die Spitex-Vereine Ettiswil-Alberswil-Gettnau, Hergiswil, Luthern, Menznau-Geiss-Menzberg und Willisau werden nun bis Ende Februar 2013 ihre Mitglieder zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung einladen, um über den Fusionsvertrag zu entscheiden.
Quelle:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/luzern/Region-Willisau-Spitex-Vereine-planen-Fusion;art92,217255


-------------------------------------------------------------------------------------

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen

Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrische Klinik


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen