Samstag, 29. Dezember 2012

Spitex-News: Appenzell Ausserrrhoden - Gais genehmigt Spitex-Vereinbarung


Im Kanton Appenzell Ausserrhoden sind politische Bestrebungen im Gange, die gemeindeweise organisierten Spitex-Organisationen zusammenzuschliessen.
Der Gemeinderat Gais hat nun die Leistungsvereinbarung mit der künftigen Spitex Rotbachtal gutgeheissen.


Mit der Spitex Rotbachtal kann eine Professionalisierung der Spitex-Leistungen erreicht und damit die immer komplexer werdenden Anforderungen der Kunden abgedeckt werden. Im Hinblick auf die Gründungsversammlung genehmigt der Gemeinderat in Gais nun die Leistungsvereinbarung der Spitex Rotbachtal (Gemeinden Teufen, Bühler und Gais) sowie der Trägerschaft der Spitex Rotbachtal. Geplant ist die Inkraftsetzung auf 1. Juli 2013.

In der Gemeinde Gais sei man nicht mehr in der Lage, die Spitex-Leistungen im gewünschten Rahmen selber zu erbringen. Daher sei dieser Schritt der Regionalisierung unumgänglich.
Mit der nun genehmigten Leistungsvereinbarung wird die Hilfe und Pflege zu Hause an die Spitex Rotbachtal übertragen.
Quelle:
http://appenzell24.ch/mittelland/spitex-vereinbarung-genehmigt/artikel_1000


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Inserat:
Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen

Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrische Klinik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen