Montag, 11. Februar 2013

Fehraltorf: Leistungsvertrag mit Spitex gekündigt wegen Zusammenschluss


Weil die Spitexorganisationen Fehraltorf, Russikon und Weisslingen-Kyburg sich zusammenschliessen, entsteht ein neuer Verein. Deshalb musste die Gemeinde den Leistungsvertrag mit der Spitex Fehraltorf auf Ende Jahr kündigen.


Im April 2010 beantragte der Vorstand des Spitex-Vereins Fehraltorf der Mitgliederversammlung, die Fusion mit der Spitexorganisation Pfäffikon / Hittnau zu bewilligen. Die Mitgliederversammlung lehnte diesen Antrag jedoch damals mit grossem Mehr ab. Ein weiterer Alleingang der Spitexorganisation Fehraltorf sei jedoch mit grossen Aufwendungen verbunden und entspreche auch nicht den übergeordneten Zielsetzungen der kantonalen Gesundheitspolitik, teilt der Gemeinderat in einem Schreiben mit.
Darum werde nun ein Zusammenschluss mit den Spitex-Vereinen Russikon und Weisslingen-Kyburg angestrebt. Die Steuergruppe «Zusammenschluss der Spitex-Vereine Fehraltorf, Russikon, Weisslingen-Kyburg» koordiniere die künftige Zusammenarbeit und bereite den Zusammenschluss vor, schreibt die Behörde. An den Stützpunkten der Spitex-Organisationen werde festgehalten und dadurch sei auch die Betreuung durch die gleichen Mitarbeiterinnen gewährleistet.
Die Betriebsaufnahme der neuen Spitex-Organisation sei auf Januar 2014 geplant. Die Gemeinde Fehraltorf muss vorgängig mit dem neuen Spitex-Verein eine entsprechende Leistungsvereinbarung abschliessen.
Quelle:
http://www.zol.ch/bezirk-pfaeffikon/fehraltorf/Leistungsvertrag-mit-Spitex-gekuendigt-wegen-Zusammenschluss/story/23248260

---------------------------------------------------------------------------------------
Inserat:

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen und andere Interessierte in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz).Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrie.


Wo gibt es dazu weitere Informationen? 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen