Sonntag, 14. April 2013

Spitex Kaisten will selbständig bleiben


Im unteren Fricktal wird an einem Projekt zum Zusammenschluss der Spitex-Vereine gearbeitet. Die Spitex Kaisten (Aargau) hat in Übereinstimmung mit ihrem Auftraggeber, der Gemeinde Kaisten, beschlossen, sich nicht daran zu beteiligen.
Dies auch, um dem oft geäusserten Wunsch der Klienten nachzukommen, möglichst von den gleichen Personen betreut zu werden. Ob bei den immer grösseren kantonalen Vorschriften und Anforderungen im Gesundheitswesen eine kleine Spitex-Organisation den Alleingang bewältigen kann, bleibt allerdings eine offene Frage.
Die Spitex-Organisationen Regio Laufenburg und Regio Frick beschlossen ebenfalls, sich der Grossfusion nicht anzuschliessen. Diese drei Spitex-Organisationen streben daher eine Zusammenarbeit in Bereichen an, wo gegenseitige Unterstützung nötig ist; jede Spitex-Organisation bleibt dabei jedoch selbstständig.

Quelle:

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/kleine-spitex-will-trotz-steigender-anforderungen-selbststaendig-bleiben-126356956

------------------------------------------------------------

Inserat: 

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen und andere Interessierte in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz).Kurse für Heilpflanzen-Anwendungen in Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrie.

Weitere Informationen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen